Transparenz ist uns wichtig!

Veröffentlichung von aktuellen Satzungen und Verordnungen der Stadt im Internet

Die SPD will die Zukunft der Stadt Naila gemeinsam mit den anderen örtlichen Parteien und insbesondere mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Hierfür ist eine umfassende Öffentlichkeit in der Ortspolitik notwendig. "Wir stehen für Fragen der interessierten Bevölkerung und der Presse gerne zur Verfügung" stellt die Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat Ingrid Steiner fest. Dies unterstreicht die Nailaer SPD damit, dass bei allen wichtigen Veranstaltungen des Ortsvereins, wie zuletzt auch bei der Nominierungsveranstaltung im November 2019, stets die unabhängige Presse geladen und erwünscht ist.

Aber auch im politischen Handeln setzt die SPD auf bestmögliche Transparenz. „In einer digitalisierten Zeit wird das Online -Rathaus immer wichtiger und definiert die Standards einer bürgerfreundlichen Kommune“, stellt Ortsvereinsvorsitzender Daniel Hohberger fest. Bürgerinnen und Bürger möchten sich medienbruchfrei und schnell informieren können. Die Stadt Naila verfügt seit einiger Zeit über eine moderne Homepage. Doch wie die SPD zu Beginn der laufenden Legislaturperiode feststellen musste sind aktuell gültige Satzungen und Verordnungen der Stadt Naila nicht online abrufbar gewesen. Aus diesem Grund wurde eine Bereitstellung des aktuellen Ortsrechtes durch unsere Fraktion auf der städtischen Homepage beantragt und bewilligt.