Die SPD Naila besichtigt die Fa. FEG

Daniel Hohberger mit Gründer und Geschäftsführer Udo Ebert

Der SPD-Ortsverein Naila hat das neue Betriebsgelände der Fa. FEG in Naila besichtigt. Dort wo früher die Webstühle der Fa. C. Seyffert standen, befindet sich heute ein modernes Betriebsgelände des Elektrounternehmens.

Geschäftsführer Udo Ebert informierte die Anwesenden über die Entstehung der Firma und über die verschiedenen Tätigkeitsfelder des Unternehmens. 1997 habe er sich im Bereich Elektrobau selbstständig gemacht. Bei seinem damaligen Arbeitgeber sollte die Abteilung geschlossen werden. Udo Ebert wagte den Weg in die Selbstständigkeit und übernahm alle Mitarbeiter aus der ehemaligen Abteilung. Der Weg war steinig und es folgten viele Höhen und Tiefen. „Ich stand schon einmal kurz davor, alles aufgeben zu wollen,“ resümierte Udo Ebert insbesondere, weil es schwer war, sich gerade am heimischen Markt zu behaupten. Doch der Unternehmer gab nicht auf, fand die richtigen Partner und Wege. Von damals rd. 5 Mitarbeiter ist die Fa. FEG bis heute auf rd. 100 Beschäftigte angewachsen. Die Unternehmensgruppe umfasst inzwischen die Bereiche Elektrobau, Energie- und Netzbau als auch Erdbau und unterhält mehrere Betriebsstandorte in Oberfranken. Die Firma FEG hat sich am Markt behauptet und kann in diesen zukunftsfähigen Tätigkeitsbereichen kontinuierliches Wachstum aufweisen. Der unternehmerische Mut und die Nachhaltigkeit haben sich daher ausgezahlt. Die SPD Naila ist froh, solche Unternehmen vor Ort zu haben, die Arbeitsplätze nicht nur schaffen, sondern auch sichern. Im Anschluss gab es bei einem Imbiss noch lockere Gespräche.

Besichtigung der Fa. FEG mit OV Naila, Mitglieder
Besichtigung der Fa. FEG mit OV Naila, Samstag, den 18. Januar 2020
Mitglieder des Ortsvereins Naila, ganz links Daniel Hohberger, 2.vl. Udo Ebert
Besichtigung der Fa. FEG mit OV Naila, Udo Ebert, Daniel Hohberger, Manuel Caamano