Wahl zum 3. Bürgermeister

Von links: 1., 2. udn 3. Bürgermeister von Naila
SPD Ortsverein Naila

Daniel Hohberger neuer 3. Bürgermeister der Stadt Naila!
Die Stadt Naila hat in ihrer konstituierenden Sitzung, wegen der Corona-Pandemie in der Frankenhalle, die Weichen für die kommende Wahlperiode gestellt.

Zunächst wurden verdiente Stadträte geehrt und verabschiedet. Danach erfolgt die Vereidigung der neuen Stadträte und die Besetzung der Ausschüsse. Sehr erfreulich für die SPD Naila, mit Daniel Hohberger kann auch für die nächsten 6 Jahre der 3. Bürgermeister von den Sozialdemokraten gestellt werden.

Daniel Hohberger ersetzt damit Werner Hick, der seit 2008 erfolgreich weiterer Stellvertreter des Bürgermeisters war. Unser SPD Spitzenkandidat setzte sich in der entscheidenden Wahl bei einer Enthaltung mit 12:8 Stimmen gegen den Kandidaten der CSU, Paul Bernhard Wagner, durch. Die Kommunalwahl 2020 hat bei der Sitzverteilung im Stadtrat zu keinen Veränderungen geführt. Das zeigt, dass die Bevölkerung mit der Arbeit der letzten 6 Jahre zwischen den Freien Wählern und der SPD zufrieden ist. Mit diesem Wahlergebnis kann die erfolgreiche Zusammenarbeit auch für die kommenden sechs Jahre fortgesetzt werden. Daniel Hohberger freut sich sehr auf diese Herausforderung und möchte sich in diesem Amt besonders für seine Heimatstadt Naila einbringen. Als zweiter Bürgermeister wurde Jörg- Steffen Höger gewählt.

Wir wünschen Daniel und der gesamte SPD- Fraktion dabei viel Erfolg.

Neue Bürgermeister
Neue Bürgermeister: Im Bild die 1., 2. und 3. Bürgermeister der Stadt Naila. Ein gutes Team.
Vereidigung des 3. Bürgermeisters
Unterschrift des 3. Bürgermeisters
Unterschrift des 3. Bürgermeisters.
Der räumiche Rahmen war wenig feierlich und repräsentativ. Was die Bedeutung der zur Verantwortung verpflichtenden Unterschrift aber nicht mindert.