Firma Geis Bischoff expandiert

spdovnaila

Einblicke in die Herausforderungen für ein Unternehmen in der Logistikbranche konnte der SPD-Ortsverein Naila im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Geis Bischoff gewinnen.

Der Niederlassungsleiter Sebastian Seehofer informierte auch über die gesamte Geis-Gruppe. Die Firma ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit fast 7.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen bietet kundenspezifische Transportlösungen sowie die gesamte Bandbreite logistischer Dienstleistungen an.

Die den Nailaern noch unter dem Namen "Spedition Bischoff" bekannte Firma wurde im Jahr 2006 von der Firma Geis übernommen und firmiert seit einiger Zeit unter dem Namen "Geis Bischoff logistics". Für einen Bezirk, der vom südlichen Thüringen bis ungefähr nach Weiden in der Oberpfalz bzw. nach Tschechien reicht, organisieren derzeit ca. 380 Mitarbeiter Versand bzw. Transport von ca. 1.600 Sendungen täglich in die ganze Welt.

Neben der Zeitvorgabe des Auftraggebers sind in dieser Prozesskette natürlich auch die Auslastung der Fahrzeuge, die ständige digitalisierte Verfolgung des aktuellen Standorts von Lieferungen, Zollvorschriften und natürlich Arbeitszeit- und Arbeitsschutzbestimmungen von großer Bedeutung. Gerade als Logistikunternehmen ist es für die Firma ein Anliegen, sich auch dem Thema Nachhaltigkeit zu stellen.

Die Firma löst diese Herausforderungen so vorbildlich, dass dass auf viele Auszeichnungen und Urkunden verwiesen werden kann - so zum Beispiel erhielt die Firma schon mehrfach die Auszeichnung "Bayerns Best 50". Das ständig steigende Frachtaufkommen und neue Kunden führen zu kontinuierlichem Wachstum. Die Firma plant daher eine Vergrößerung der Abfertigungshalle am Standort Naila. Die SPD Naila wünscht weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg.