SPD Naila besucht das Traditionsunternehmen Gebrüder Munzert in Marlesreuth

spdovnaila

Kommunikation mit den Unternehmern und Geschäftstreibenden vor Ort ist der SPD Naila wichtig. Aus diesem Grund hat eine Delegation der Nailaer Sozialdemokraten das Traditionsunternehmen Gebrüder Munzert im Nailaer Ortsteil Marlesreuth besucht. Beeindruckend, wie sich dieser Betrieb seit 1925 auf dem hart umkämpften Textilmarkt behauptet und dabei seine Grundwerte und Standorttreue aufrecht erhält.

Firmeninhaber Klaus Munzert informierte zusammen mit Betriebsleiter Stefan Richter die Gäste über das Unternehmen. Um im Wettbewerb auf dem Textilmarkt als deutscher Mitbewerber bestehen zu können, muss man mit Qualität und mit Innovation überzeugen. Die Firma Gebrüder Munzert produziert ausschließlich am Standort Marlesreuth eine Vielzahl von Stoffprodukten, die beinahe in die ganze Welt geliefert werden. Mit Blick auf die Nachhaltigkeit wird intensiv auf eine umwelt- und ressourcenschonende Produktion geachtet. Um im Wettbewerb mit kreativen Ideen zu glänzen arbeitet am Firmenstandort auch ein erfolgreiches Designteam. Mit seinen Produkten hat der Betrieb bereits entsprechende Designpreise gewonnen. Der Familienbetrieb Gebrüder Munzert gibt rund 100 Beschäftigten einen Arbeitsplatz, bildet reregelmäßig junge Menschen aus und hält dem Nailaer Ortsteil Marlesreuth die Treue. Wünsche an die Kommunalpolitik sind u.a. die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs. Der SPD Ortsverein Naila bedankt sich in Person des Vorsitzenden Daniel Hohberger. Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin gute Geschäfte.